Sturmtief "Brigitte" sorgte am 3.10.2020 für einen einsatzreichen Samstag-Nachmittag.

Unmittelbar nach Ende des Zivilschutz-Probealarms traf die erste Einsatzmeldung ein: "Baum über Straße Bereich Koppen." Noch während der Anfahrt zu diesem Einsatz kam eine weitere Meldung: "Baum über Schiene mit Brandverdacht." Im Bereich Wasserwerk waren mehrere Bäume auf die Schienen gestürzt und hatten dabei die Oberleitung gestreift, wodurch es zu einer Rauchentwicklung kam. Diese Bäume und Äste wurden von uns entfernt und der Zug konnte seine Fahrt fortsetzen. Jedoch kurz später fielen erneut Bäume auf die Oberleitung und zerstörten sie dieses Mal komplett.

Nachfolgende Einsätze waren beschädigte Dächer, abgerissene Lüftungen bergen, Zuplanen von Gebäuden sowie ein Lotsendienst zur Absicherung der Straßensperre im Bereich Koppen.

Die FF Obertraun stand mit 16 Mann den gesamten Nachmittag im Einsatz.

 

DSCN3700

 

DSCN3702

 

 

IMG 20201003 132926

 

IMG 20201003 WA0000

 

IMG 20201003 WA0005

 

IMG 20201003 WA0007

 

 

 

IMG 2

 

 

IMG 2020

IMG 20201003 155430

 

Bürgerservice

Hier erhalten sie Informationen und Ratschläge über:

Erste Löschhilfe; Verhalten im Brandfall;

Verhalten bei Gefahren; Vorbeugender Brandschutz;

 

Berichte

Einsätze der Feuerwehr Obertraun und mehr.

Termine


Termine und Kalender

Über uns...

Du suchst eine neue Beschäftigung in deiner Freizeit?

Wir bieten eine umfangreiche Ausbildung und Einsatztätigkeit.

Kontakt: Kdt. Strick Hans (Tel. 0664/3520449)