Einsatz für die FF Obertraun - Küchenbrand mit Personen und Tierrettung

Zu dramatischen Szenen kam es heute, 11.4.2016, gegen 16:40 Uhr in einem Mehrparteienwohnhaus in Obertraun.  Die Feuerwehr wurde zu einem Küchenbrand mit Personenrettung alarmiert. Durch das beherzte Eingreifen von zwei  Nachbarn wurde vor dem Eintreffen der Kameraden bereits der Wohnungsmieter auf den Balkon evakuiert. Der eingesetzte Atemschutztrupp führte die weiteren Rettungsmaßnahmen sowie die Brandbekämpfung durch. Darüber hinaus wurden ein Hund sowie zwei Hauskatzen vom Atemschutztrupp in der völlig verrauchten Wohnung aufgefunden und gerettet.

Im Einsatz standen 15 Mann der FF Obertraun sowie zur Unterstützung die Kameraden der FF Hallstatt. Ebenso waren ein Beamter der PI Hallstatt, das Rote Kreuz Bad Goisern sowie der Notarzt vor Ort.

Bürgerservice

Hier erhalten sie Informationen und Ratschläge über:

Erste Löschhilfe; Verhalten im Brandfall;

Verhalten bei Gefahren; Vorbeugender Brandschutz;

Einsätze der Feuerwehr Obertraun und mehr.

Termine und Kalender

Über uns...

Du suchst eine neue Beschäftigung in deiner Freizeit?

Wir bieten eine umfangreiche Ausbildung und Einsatztätigkeit.

Kontakt: Kdt. Strick Hans (Tel. 0664/3520449)