Einsatz VU + Fahrzeugbergung T2

Zur Bergung eines Kfz  im Ortskern von Obertraun wurde die Feuerwehr telefonisch alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der Straße ab, fuhr links über eine Böschung und beim Versuch, wieder auf die Straße zu gelangen, schlitterte das Fahrzeug auf der gegenüberliegenen Seite in den Straßengraben.

Bei diesem Anprall wurde ein Stromstandverteiler der Energie AG geknickt und das Fahrzeug kam direkt über ihm zu stehen.

Daher entschieden sich die alarmierten Kameraden der FF Obertraun zu einer Kranbergung. Die Energie AG und die FF St. Agatha mit dem SRF wurden nachalarmiert.

Nach Abklärung mit dem zuständigen Energieversorger wurde das Fahrzeug mittels Kran der FF St. Agatha geborgen und durch die FF Obertraun auf einen geeigneten Abstellplatz geschleppt.

Es entstand kein Personenschaden, jedoch wurden das Fahrzeug, der Energieverteiler und ein Holzzaun beschädigt.

Beginn: 9:39 Uhr, Einsatzende: 11:30 Uhr

Im Einsatz waren die FF Obertraun, die FF St. Agatha und die Energie AG.

 

B1

 

B2

 

 

B3

 

b4

Bürgerservice

Hier erhalten sie Informationen und Ratschläge über:

Erste Löschhilfe; Verhalten im Brandfall;

Verhalten bei Gefahren; Vorbeugender Brandschutz;

 

Berichte

Einsätze der Feuerwehr Obertraun und mehr.

Termine


Termine und Kalender

Über uns...

Du suchst eine neue Beschäftigung in deiner Freizeit?

Wir bieten eine umfangreiche Ausbildung und Einsatztätigkeit.

Kontakt: Kdt. Strick Hans (Tel. 0664/3520449)