Am Sonntag Nachmittag wurden die Feuerwehren Obertraun und Hallstatt zu einem Heckenbrand in der Fischergasse alarmiert.

Durch unachtsames Abbrennen von Unkraut wurde die daneben stehende Hecke entzündet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits 3 m der Hecke abgebrannt. Durch das beherzte Eingreifen der Nachbarn war der Brand fast gelöscht.

Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte mit der Wärmebildkamera noch auf eventuelle Glutnester. 

 

       b hecke1
 b hecke  b hecke3

 

 

 

 

 

Bürgerservice

Hier erhalten sie Informationen und Ratschläge über:

Erste Löschhilfe; Verhalten im Brandfall;

Verhalten bei Gefahren; Vorbeugender Brandschutz;

 

Berichte

Einsätze der Feuerwehr Obertraun und mehr.

Termine


Termine und Kalender

Über uns...

Du suchst eine neue Beschäftigung in deiner Freizeit?

Wir bieten eine umfangreiche Ausbildung und Einsatztätigkeit.

Kontakt: Kdt. Strick Hans (Tel. 0664/3520449)