FF Obertraun unter neuem Kommando

Jahreshauptversammlung  12.3.2012

FF Obertraun unter neuem Kommando – Strick folgt auf Köberl

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen, neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr, auch die Neuwahl des Kommandanten sowie dessen Stellvertreter am Programm.

Hannes Köberl legte das Kommando aus persönlichen Gründen zurück. Bei der Neuwahl ging der bisherige Stellvertreter OBI Hans Strick klar als neuer Kommandant hervor. HBM Stefan Platzl wurde zum Stellvertretenden Feuerwehrkommandanten gewählt. Im vergangen Jahr bewältigte die FF Obertraun 8  Brandeinsätze sowie 51 Technische Einsätze. Darüber hinaus wurden zahlreiche Übungen und Schulungen abgehalten.



Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden die Jungfeuerwehrmänner Sebastian Petermaier, Fabian Kaiser, Daniel Ebner, Simeon Höll, Jakob Renner und Marcel Bankhammer angelobt. Desweiteren wurden „Alt“-Kommandant Köberl sowie HFM Georg Schlömmer für 25-jährige Tätigkeit in der FF Obertraun geehrt. Ehren-Amtswalter Reinhard Perstl wurde für die 40jährige Tätigkeit in der FF Obertraun gedankt.

Bürgerservice

Hier erhalten sie Informationen und Ratschläge über:

Erste Löschhilfe; Verhalten im Brandfall;

Verhalten bei Gefahren; Vorbeugender Brandschutz;

 

Berichte

Einsätze der Feuerwehr Obertraun und mehr.

Termine


Termine und Kalender

Über uns...

Du suchst eine neue Beschäftigung in deiner Freizeit?

Wir bieten eine umfangreiche Ausbildung und Einsatztätigkeit.

Kontakt: Kdt. Strick Hans (Tel. 0664/3520449)