Am Freitag, 27.5.2016 organisierte unser Ehren-HBI Alfred Kaiser einen Jugendausflug der besonderen Art.

Der Jugendgruppe Obertraun in Begleitung einiger Betreuer wurde die Möglichkeit geboten, den Hubschrauberstützpunkt Aigen zu besichtigen.

Nach einer kurzen Unterweisung ging es zu Beginn in die Wetterwarte, anschließend in das Herz des Flughafens - in den obersten Punkt, den Tower. Danach wurde die Flughafenfeuerwehr besucht, wobei die Löschfahrzeuge auf das Genaueste besichtigt wurden und Fahrten über das Flugfeld auf dem Programm standen. Zum Abschluss wurden noch die Hubschrauber im Hangar detailliert erklärt.

b6

 

b7

 

 

b2

 

b5

 

b3

 

b4

 

b1

Zurück: Jugendgruppe Obertraun

Bürgerservice

Hier erhalten sie Informationen und Ratschläge über:

Erste Löschhilfe; Verhalten im Brandfall;

Verhalten bei Gefahren; Vorbeugender Brandschutz;

 

Berichte

Einsätze der Feuerwehr Obertraun und mehr.

Termine


Termine und Kalender

Über uns...

Du suchst eine neue Beschäftigung in deiner Freizeit?

Wir bieten eine umfangreiche Ausbildung und Einsatztätigkeit.

Kontakt: Kdt. Strick Hans (Tel. 0664/3520449)