Am Samstag den 16. und Sonntag den 17. November hielt die Feuerwehr Obertraun die erste Maschinisten Grundschulung nach den Vorgaben des Landes Feuerwehrkomandos ab. 10 Teilnehmer vertieften ihr Wissen um den Bereich Maschinisten Aufgaben. Es wurden zahlreiche Kapitel in theorie sowie in praxis durchgesprochen und beübt. Zum Abschluss wurden noch die Vorgegebenen Prüfungen abgehalten. Alle Teilnehmer waren mit viel Interesse bei der Ausbildung dabei und die Rückmeldungen an das Kommando der Feuerwehr Obertraun waren sehr positiv.

Solche Kurse tragen zum heben des gesamten Ausbildungsniveaut bei und werden von der Manschaft sehr postiv aufgenommen. 

DSCN3661

 

20191116 102107 resized

20191116 103214 resized

 

DSCN3664

 

 

Bürgerservice

Hier erhalten sie Informationen und Ratschläge über:

Erste Löschhilfe; Verhalten im Brandfall;

Verhalten bei Gefahren; Vorbeugender Brandschutz;

 

Berichte

Einsätze der Feuerwehr Obertraun und mehr.

Termine


Termine und Kalender

Über uns...

Du suchst eine neue Beschäftigung in deiner Freizeit?

Wir bieten eine umfangreiche Ausbildung und Einsatztätigkeit.

Kontakt: Kdt. Strick Hans (Tel. 0664/3520449)