Am 30.9.2017 fand endlich die Grundsteinlegung für das neue Einsatzzentrum statt.

Nach langem Hin und her für Grundstückssuche, Planung und natürlich auch Finanzierung konnte nun der Startschuss für dieses wichtige Projekt gegeben werden. Die Freude darüber war allen Beteiligten anzusehen.

Im Beisein vieler Ehrengäste aus Feuerwehr, Bergrettung und Politik wurde die Urkunde unterzeichnet und diese in ein Fundament einbetoniert.

Übrigens: An der Finanzierung müssen sich auch Feuerwehr und Bergrettung beteiligen. Um diesen Brocken etwas leichter stemmen zu können, haben wir uns gemeinsam etwas überlegt: Um € 10,00 kann ein Einsatzzentrum-Baustein erworben werden. Bei der Eröffnung des Einsatzzentrums werden den mitgebrachten Bausteinen dann Nummern zugelost und tolle Preise versteigert. Gerne können auch mehrere Steine erworben werden, das erhöht die Gewinnchancen und freut die Einsatzkräfte!

Fotos: Karina Rastl, FFO

Fotos

Bürgerservice

Hier erhalten sie Informationen und Ratschläge über:

Erste Löschhilfe; Verhalten im Brandfall;

Verhalten bei Gefahren; Vorbeugender Brandschutz;

 

Berichte

Neben den klassischen Aufgaben einer Feuerwehr, wird von der FF Obertraun auch eine Reihe von Veranstaltungen organisiert.

Termine


Termine und Kalender

Über uns...

Du suchst eine neue Beschäftigung in deiner Freizeit?

Wir bieten eine umfangreiche Ausbildung und Einsatztätigkeit.

Kontakt: Kdt. Strick Hans (Tel. 0664/3520449)